Work-Flow-Shop

Der Helfer und die
Kunst der Mitte
Der Helfer und die Kunst der Mitte
Work-Flow-Shop-Reihe mit
Dr. phil. Florian Huber

Diese Workshop-Reihe richtet sich an Helfer in beratenden, begleitenden und therapeutischen Berufen. Dem Workshop liegt die Erfahrung zugrunde, dass Helfen am Besten aus der eigenen Mitte heraus wirkt. Dieser Ort der eigenen Mitte ist kein Zauberort, sondern eine Haltung, die sich durch Hinspüren und Kennenlernen erfahrbar und damit für die eigene Praxis nutzbar machen lässt. Manche nenne es das Selbst, andere einfach die Mitte.

Wenn wir unsere Klienten dabei begleiten ihre Lösungen möglichst aus ihrer eigenen Mitte heraus zu entdecken und zu formen, ist es nur sinnvoll dieses Gespür auch als Therapeut und Begleiter immer wieder zu trainieren.

So eine Trainingshilfe will dieser Workshop sein. Er ist Inspiration und Prävention zugleich. Inspiration dort, wo sich neue Wege für das eigene therapeutische Handeln und zum eigenen inneren Heiler offenbaren. Prävention, wo dieser Schatz uns dadurch vor Verausgabung und Ratlosigkeit bewahrt. Denn: Arbeit aus der eigenen Mitte heraus fühlt sich leicht an.

Beitrag: 60€/Abend
Termine 2017:  24.3., 26.5., 28.7., 27.10., 15.12. jeweils 18-21 Uhr
Ort:
Seminarraum Susanne Rosenhuber, Endorferstraße 20, 83253 Rimsting
Anmeldung erforderlich: Tel. 08053/7951910 oder info@elarena.de